Monatsarchive: Juli 2015


Windows 10 Upgrade-Probleme

Schon gestern wollte ich auf Windows 10 aktualisieren, aber vier gescheiterte Upgrade-Versuche und nur eine Fehlermeldung „WindowsUpdate_C1900101“ ohne weitere Erklärungen waren schon ernüchternd. Schließlich fand ich aber im Netz einen Hinweis, dass Treiber und bestimmte Programme Probleme bereiten könnten. Deswegen beherzigte ich den Rat und deaktivierte die entsprechenden Programme vor dem Upgrade von 8.1 auf […]

Löschen von Datensätzen in Ember.js

Bei der Verwendung von Ember (1.1.2) Data (1.0.0-beta) habe ich Datensätze, die als Teil eines Ganzen fungierten, bislang immer wie folgt gelöscht: deleteEntry: function (entry) {     entry.deleteRecord();     if (entry.get(„isDeleted“)) this.removeObject(entry);     entry.save(); } Dies führte zwar dazu, dass der Datensatz aus der jeweiligen Ansicht verschwand (dank this.removeObject(entry);), aber andere Ansichten zeigten mitunter den betreffenden Datensatz immer noch. Ein erneuter Lösch-Versuch führte dann […]