Monatsarchive: April 2014


XPS-Dokumente aus WPF-Anwendung heraus erstellen

Um aus einer WPF-Anwendung heraus zu drucken bzw. ein druckbares Dokument zu generieren, bietet sich ein FlowDocument an, das bequem in XAML geschrieben und formatiert werden kann. Über Datenbindung können dann Platzhalter mit konkreten Inhalten belegt werden, indem das Dokument per XamlReader instanziiert wird und, durch Zuweisung an die Eigenschaft DataContext, Daten gebunden werden. Leider scheint das […]

Schnittmuster App 1.1 für Desktop und Tablets

Nach erfolgreichem Beta-Test stehen die Apps für den Windows Desktop und Windows 8 Tablets nun in der Version 1.1 zum Download/Update bereit! Details und Links findet ihr auf der zugehörigen Produktseite. Natürlich freuen wir uns weiterhin über euer Feedback/eure Verbesserungsvorschläge, schreibt einfach an support@jochenlinnemann.de.