Monatsarchive: November 2012


Simple Dice Roller Online

My first App got listed in the Windows Store! The Simple Dice Roller allows defining arbitrary dice rolls by using „dice codes“, e.g. the dice code „3d12+8“ results in a roll of 3 twelve-sided dice and the addition of 8 to the roll’s result. Separating dice codes by commas allows several rolls to be made […]

Surface RT

Da ist es nun, mein Surface RT. Kurzentschlossen hab‘ ich zugegriffen, wochenends bestellt und wenige Tage später wurde es geliefert. In einen schicken Karton gebettet, macht schon das Auspacken Spaß. Neben dem Tablet liegen das Touch Cover, ein Ladekabel und eine Schnellstartanleitung bei. Der Akku ist bereits geladen und so kann es gleich losgehen. Windows RT […]

Softwareentwicklung

Ich programmiere hauptsächlich in C#, nutze aber auch gelegentlich C/C++ und Java. In der Vergangenheit habe ich mich hauptsächlich mit verteilten Systemen und der Erstellung von Frameworks und Geschäftslogiken beschäftigt.

Webentwicklung

Neben ASP.NET und ASP.NET MVC nutze ich für serverseitige Implementierungen PHP und hin und wieder auch Java. Clientseitig bevorzuge ich HTML 5, CSS und Javascript (insbesondere jQuery).

Windows Store/Phone Apps

Außerdem beschäftige ich mich mit der Entwicklung von Windows Store Apps für Windows 8 / RT und seit neuestem mit Apps für Windows Phone 8.